Christophe J. R. B.
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Überhaupt nicht zu empfehlen.Man hat keine Ahnung von der Rechtslage bei Gewährleistungsansprüchen und zudem keine Ahnung von der Technik, die dort verkauft wird. Mehrmals wurde auch versucht, mir irgendwelche Zusatzleistungen anzudrehen.
Ich habe dort einen Laptop gekauft, welcher über Probleme mit der Tastatur, dem Touchpad, dem Fingerabdrucksensor und dem Touchscreen hatte. Ein Produktionsfehler also, welcher eigentlich durch eine Reparatur im Rahmen der Gewährleistung behoben werden sollte. Nach 6 Wochen kam das Gerät noch immer kaputt zurück. Nach 2 Wochen wurde es dann nochmal repariert, nur um 3 Wochen später dann gelbe Flecken im Display zu haben. Herr Deckarm meinte, er wüsste nicht mal "ob man das monieren könnte"; bei einem Gerät, das über 1000 € (!). Da ich aber nicht einsah, nochmal auf ein für mich wichtiges Arbeitsgerät für mehrere Wochen zu verzichten und ihm laut Gesetz nur zwei Reparaturversuche zustehen, bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Herrn Deckarm war das herzlich egal und hat sich erstmal geweigert, darauf einzugehen. Zudem hat hat bei der Firma Lenovo angerufen und sich als mich ausgegeben, woraufhin mich Lenovo kontaktiert hat und um Aufklärung des Falls gebeten hat. Ich bin allerdings auf kein Angebot mehr eingegangen.
Danke an die Verbraucherzentrale, welche mir dabei helfen konnte, mein Geld zurückzubekommen. Nie wieder.
Gerade als Student sollte man eher auf einen Onlinehändler zurückgreifen und ein paar Euro mehr zahlen, anstatt hier den Studentenrabatt zu kriegen und dafür im Falle eines Schadens mit der Dreistigkeit des Verkäufers konfrontiert zu werden