Lightspeed Commerce Deutschland - Berlin

Adresse: Alex-Wedding-Straße 7, 10178 Berlin, Deutschland.
Telefon: 8007244541.
Webseite: lightspeedhq.de
Spezialitäten: Softwareentwickler/-hersteller.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 160 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.2/5.

📌 Ort von Lightspeed Commerce Deutschland

Lightspeed Commerce Deutschland Alex-Wedding-Straße 7, 10178 Berlin, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Lightspeed Commerce Deutschland

  • Montag: 09:00–18:00
  • Dienstag: 09:00–18:00
  • Mittwoch: 09:00–18:00
  • Donnerstag: 09:00–18:00
  • Freitag: 09:00–18:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Lightspeed Commerce Deutschland, mit Sitz in der Alex-Wedding-Straße 7, 10178 Berlin, Deutschland, ist ein auf Softwareentwicklung und -herstellung spezialisiertes Unternehmen. LightSpeed Commerce Deutschland bezeichnet sich als „von Frauen geführt“ und bietet eine breite Palette von Softwarelösungen für verschiedene Geschäftszwecke an. Der Einrichtung ist ein rollstuhlgerechter Eingang und ein rollstuhlgerechter Parkplatz vorhanden, was ihre Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen erhöht.

Das Unternehmen ist bekannt für seine innovativen Softwarelösungen, die auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelgroßen Unternehmen zugeschnitten sind. Die Softwareentwickler/-hersteller von Lightspeed Commerce Deutschland sind stets bemüht, die neuesten technologischen Entwicklungen in ihre Produkte zu integrieren, um sicherzustellen, dass ihre Kunden immer über die modernsten Funktionen verfügen.

Um LightSpeed Commerce Deutschland zu erreichen, können Sie das Unternehmen unter der Telefonnummer 0800 724 4541 oder per E-Mail an [[email protected]](mailto:[email protected]) kontaktieren. Die offizielle Webseite von LightSpeed Commerce Deutschland ist lightspeedhq.de.

Bisher haben Kunden das Unternehmen bei Google My Business mit 160 Bewertungen bewertet. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3,2 von 5 Sternen, zeigt dies, dass die Kunden zufrieden mit den Produkten und Dienstleistungen von LightSpeed Commerce Deutschland sind. Interessierte Kunden können auf der Webseite weitere Bewertungen und Erfahrungsberichte lesen.

👍 Bewertungen von Lightspeed Commerce Deutschland

Lightspeed Commerce Deutschland - Berlin
x (.
1/5

Monatlicher Preis nach 2,5 Jahren um knapp 50% gestiegen. Trotz mehrmaliger Mails und Anrufe ist die Grundlage immer noch nicht dargelegt. Die verändern Preise, sind nicht erreichbar, sogar auf die Kündigung, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Selten so ein unseriöses Unternehmen im B2B Geschäft erlebt.
Absolut nicht weiterzuempfehlen.

Lightspeed Commerce Deutschland - Berlin
Maksym N.
1/5

Wir haben 8 Monate mit Lightspeed gearbeitet, alles war in Ordnung. Dann haben wir ein besseres Angebot von einer anderen Zahlungsplattform erhalten. Wir kontaktierten unseren Account Manager, um über mögliche Konditionsanpassungen zu sprechen – keine Antwort. Nach zwei Wochen schrieben wir erneut – wieder nichts. Wir wechselten schließlich zu einem neuen Zahlungsanbieter. Ein Monat später wurde uns jedoch eine Gebühr von 395 Euro für die Nichtnutzung von Lightspeed Payments berechnet. Wir fragten nach einer Erklärung, wie diese Gebühr zustande kommt und wo sie im Vertrag erwähnt wird. Uns wurde gesagt, wir sollten uns an den Account Manager wenden. Ein geplantes Meeting wurde nicht wahrgenommen, und ein weiteres einfach abgesagt. Parallel dazu wurde unsere Abonnementgebühr um 50 Euro erhöht, ohne Erklärung.

Ein weiteres Problem besteht seit zwei Monaten: Sie haben in unserem Dashboard ohne unsere Zustimmung eine zweite Location erstellt und einem fremden Benutzer Zugriff auf unsere Daten gewährt – ein klarer Verstoß gegen den Datenschutz.

Wir überlegen, juristische Schritte einzuleiten.

Business-ID (57651)

Lightspeed Commerce Deutschland - Berlin
Katharina J.
1/5

Unterirdisch!!!! Selbst ein Stern ist zu viel!
Hänge seit zwei Wochen täglich in der Warteschleife- teilweise mehr als ZWEI STUNDEN, damit letztendlich trotzdem niemand erreichbar ist.
Egal ob per mail, telefonisch (man kann 10000 mal auf die Mailbox sprechen- es interessiert niemanden) oder über Social Media. NIEMAND reagiert auf irgendwas.
Das man dafür noch monatlich Geld zahlt, ist eine Frechheit! Selbst wenn man dafür Geld bekommen würde, würde ich jedem davon abraten!!

Lightspeed Commerce Deutschland - Berlin
Alexander S.
1/5

Eigentlich bin ich seit mehreren Jahren ein zufriedener Kunde. Aber jetzt ist wirklich das Fass über gelaufen.

Ich weiß gar nicht wie ich das Beschreiben soll, aber seinen Kunden mit einer Gebühr zu bestrafen falls man nicht zum Kartenzahlungsanbieter von Lightspeed wechselt ist einfach eine miese Geschäftspraktik. Die Höhe ist aber, das diese Gebühr innert 2 Tagen abgebucht wird.

Für mich ist diese Geschäftsbeziehung nach über 6 Jahren damit beendet!

UPDATE:

Im Juni Betrug diese "Gebühr" 220€. Jetzt im Juli 310€. Die Rechnung wurde mir am 02.07 zugestellt und am 03.07 abgebucht. Eigentlich Zahlungsziel sind 14 Tage. Ich frage mich gerade wer hier nicht lesen kann...

UPDATE:

Im August betrug die Gebühr 470 € welche wieder innerhalb von 2 Tagen trotz 14 Tagen Zahlungsziel abgebucht worden ist.

Nach einigen Mails und Mahnungen meldete sich ein Account Manager telefonisch und entschuldigte sich im Namen von Lightspeed. Im Gespräch wurde mir erklärt das die G-Series App keine Updates mehr bekommt und ausläuft. Ein Schelm wer Böses denkt bei dieser Transaktionsgebühr.

Liebes Gastrofix Team,

wenn ihr mich darüber informiert hättet das die G-Series eingestellt wird bzw. keine Updates mehr erhält und ihr mir die K-Series statt der Transaktionsgebühr angeboten hättet dann wären wir bestimmt gewechselt und weiterhin Geschäftspartner. Doch so trennen sich nun unsere Wege auf eine unschöne Art und Weise. Schade!

Lightspeed Commerce Deutschland - Berlin
Anonymous
1/5

wir sind Neukunden bei LightSpeed und ich bereue es so sehr diesen Vertrag unterschrieben zu haben.

Kasse wurde nicht zeitnah eingespielt, sodass wir auf extra Kosten sitzen bleiben - 01.08. war der geplante Start und wir haben den 13.08.!!!!!! . Zusätzlich wurde klar kommuniziert, welche Anforderungen wir an der neuen Kasse haben und welchen Budget wir als kleines Restaurant besitzen. Schön, nach Wochen erhalten wir die Information, dass zusätzlich zu den monatlichen Kosten noch 80,00 EUR drauf kommen für die Schnittstelle. Was seid ihr bitte für hinterhältige Menschen, die genau wissen, wo unsere Budgetgrenze als kleines Restaurant liegt, und uns dann die zusätzlichen Gebühren verschweigt?

Niemals hätten wir diesen Vertrag unterschrieben wenn die monatlichen Fixkosten unser Budget sprengen!!!! Und uns dann nicht aus dem Vertrag raus zu lassen ist sowas von hinterhältig.

Auf E-Mails und Anrufe folgen keine Rückmeldung.

Leute ich warne euch wirklich vor diesem Kassensystemanbieter einfach nur abzocke.

Lightspeed Commerce Deutschland - Berlin
makamaka B. B. &. G.
1/5

Wir werden nun auch kündigen. Seit 2018 Kunde und wollten eigentlich dieses Jahr die 3 Lizenz erwerben für ein weiteres Lokal. Die Preiserhöhung waren schon teilweise sehr frech. Doch die neueste „Transaction Fee“ aus den Niederlanden(?) der Lightspeed DACH (!) ist auch für uns ein Schritt zu viel. Ständig soll man deren Zahlungssystem nutzen obwohl eigene Schnittstellen existieren. Kartellrechtlich sehr fragwürdig. Wir werden es auch rechtlich prüfen. Schade eigentlich, das System wäre sonst solide.

Lightspeed Commerce Deutschland - Berlin
Judy P.
1/5

Anfangs sehr zufrieden gewesen mit diesen Kassensystem. Bin seit 2019 Kunde und muss jetzt leider alles den Anwalt übergeben. Da leitet leider nur noch auf Betrug aus ist habe Ende 2023 auf meinem Kontoauszug gemerkt, dass plötzlich meine monatliche Gebühr plötzlich über 50 € mehr kostet nach mehrmaligen Anrufen endlich jemanden am Telefon bekommen. Es hieß, ich hätte eine E-Mail bekommen, wo drin gestanden hätte, wenn ich nicht deren Kartensystem nutze, mein monatliche Gebühr für die Kasse sich erhöhen würde. Diese E-Mail ist bei mir nie angekommen, als ich sagte, wenn sich mein Preis nicht wieder reduziert auf dem Preis wie es in meinem Vertrag steht ich kündigen werde hat es immer wieder geheißen. Sie kümmern sich drum und rufen mich zurück. Natürlich ist nie ein Anruf gekommen dann habe ich nochmals angerufen und gefragt, was jetzt aus der ganze Sache geworden ist. Dann hieß es plötzlich, jetzt wäre es zu spät, irgendetwas zu machen. Die Frist ist abgelaufen mein Ansprechpartner, den ich hier vor Ort habe, hat sich probiert. Auch darum zu kümmern ist leider nicht weitergekommen. Jetzt plötzlich ziehen Sie mir nochmals zusätzlich 75 € im Monat vom Konto ab als Strafgebühr, weil ich den ihren Kartensystem nicht nehme. Ich biete aber in meinem Restaurant komplett keine Kartenzahlung an. Natürlich sollte angeblich wieder eine E-Mail gekommen sein, die mich darauf aufklärt, wenn ich das Kartensystem nicht nehme eine Strafgebühr zahlen muss. Auch diese E-Mail ist nie angekommen was ich nicht verstehe dass ich ja jetzt plötzlich zweimal Strafe zahlen muss monatlich weil ich denen ihren Kartensystem nicht verwende jetzt hat sich wieder mein Ansprechpartner drum gekümmert. Es sollte mich wieder jemand zurückrufen. Ich habe jetzt eine Woche drauf gewartet. Natürlich kam weder kein Anruf jetzt wird alles den Rechtsanwälten übergeben und mein Vertrag wird auch gekündigt und ich suche mir ein anderes Kassensystem auch ein gutes Handeln. Viele Kunden zu verlieren. Top Leistung und danke für nichts. Ihr Betrüger.

Lightspeed Commerce Deutschland - Berlin
mtkalltheway
1/5

Wir sind seid über 8 Jahre Gastrofix / Lightspeed Kunde und seid letztem Jahr ziehen die uns eine Fee von 395€ ab.
Grund: Wir verwenden nicht deren Zahlungssystem!!!!!! Wir werden unsere Verträge komplett kündigen und zu einem anderen Anbieter mit besseren Konditionen wechseln. Dieser Neue Anbieter hat auch einfach mehr Funktionen als Lightspeed.
Danke dafür wie Ihr langjährige Kunden behandelt. Übrigens ist der Fall bei unseren Anwälten die prüfen, ob so eine Vorgehensweise Rechtens ist!!!!

NACHTRAG: Lightspeed lässt mittlerweile bei mir ständig einmal klingeln und legt dann sofort wieder auf... Auf meine Beschwerde wird nicht reagiert. Soll ich etwa so sehen, dass jemand es versucht hat sich bei mir zu melden?
Kündigung ist bereits raus und das neue Kassensystem Orderbird ist bestellt.

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